Tim an der Ochsenhofer Scharte
Immer auf Achse und gut drauf!
Immer auf Achse und gut drauf!
Welchen himmlischen Ausblick haben wir nachgebaut?
Welchen himmlischen Ausblick haben wir nachgebaut?
Wow!
Wow!
The dogSPA
The dogSPA
Himmelreich Kleinwalsertal

Über uns und das Himmelreich Kleinwalsertal!

Hier erfahrt Ihr alles über uns 6 und die neuesten Nachrichten und Meldungen aus dem Haus Himmelreich in Hirschegg im Kleinwalsertal. Lest mehr...

Wir, das sind Carola, Florian & die kleine Nina mit den drei Hunden Tim, Sam & Uma. Wir haben uns im Mai 2012 dazu entschieden, unser eigenes kleines Himmelreich zu kaufen.

Wir beiden waren bereits seit einigen Jahren im Kleinwalsertal in der Hotellerie und wussten schon, dass wir die Berge, die frische Luft und die Möglichkeiten, die uns das Tal bietet, nicht mehr missen möchten. Das Wandern im Sommer und das Skifahren im Winter waren für uns immer der beste Ausgleich zur Arbeit an der Rezeption.

Im November 2013 kam Nina zur Welt. Und schon von Anfang an teilt sie unsere Begeisterung für das Kleinwalsertal. Sie liebt die Wiesen und den Schnee ebenso wie die Tiere, die es auf unseren täglichen Wanderungen zu sehen gibt. Unsere Spaziergänge haben sich seitdem etwas geändert. Inzwischen läuft Nina die meiste Zeit alleine und entdeckt jeden Tag neues, was dann ausgiebig erkundet wird. Momentan sind ihre Lieblingstiere übrigens Schnecken.

Unsere Hunde gehen für ihr Leben gern schwimmen, so dass Tim jede freie Minute nutzt, wenn wir auf Nina warten, um seinen Tauchschein zu machen, während der kleine Sam schimpfend am Rand steht, weil für ihn der Bach etwas zu schnell ist.

Bei der Wahl des Hauses haben wir auf eine zentrale Lage mit wunderschöner Aussicht geachtet. Wir liegen nur 5 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt oberhalb der Hauptstraße am sonnigen Hang. Mit der Piste des Hubertuslifts haben wir das Skivergnügen direkt am Haus. Über die verschiedenen Skiwege haben wir eine ideale Verbindung ins übrige Skigebiet des Tals.

Für uns ist das selbst auch sehr praktisch. Denn wenn die Omas zu Besuch sind, können wir schnell 2 Stunden auf die Piste. Auch die meisten Wandertouren können vom Haus aus starten, ohne dass man erst mit dem Auto fahren muss. Für jeden Anspruch gibt es Touren vor der Türe. Jederzeit helfen wir gerne bei Fragen zu Touren oder machen euch Vorschläge zur Tagesplanung im Tal und Umgebung.

Auch wenn wir bereits ein wirklich schönes Haus übernommen haben, so haben wir ihm doch inzwischen ein wenig unseren persönlichen Schliff verpasst. Wir haben alle Zimmer mit hochwertigen Plexiglasdrucken von neuen und auch sehr alten Bildern aus dem Kleinwalsertal ausgestattet. In allen Wohnungen ist inzwischen komfortabler, pflegeleichter und hygienischer Designboden verlegt. Wir haben Geschirr, Besteck und Bettwäsche einheitlich ausgewechselt. Bei fast allen Betten wurden die Matratzen durch neue Kaltschaummatratzen ersetzt. Alle unsere Wohnungen sind nun mit Flachbildfernsehern mit dem üblichen Satellitenprogramm ausgestattet. Die in die Jahre gekommene herkömmliche Öl-Heizung wurde von einer neuen energisparenden Öl-Brennwertheizung abgelöst, die seitdem das ganze Haus ausnahmslos warm hält.

Unsere Gastfreundschaft und unsere Liebe und Begeisterung zum Tal möchten wir alle 6 gerne an euch weiter geben und euch einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten. Unsere Erfahrungen aus unserem Beruf haben uns dabei die vergangenen Jahre bereits sehr geholfen und wir wissen: Wir sind gerne Gastgeber!

Wenn Ihr das Haus Himmelreich und uns also mal besuchen möchtet schaut doch mal auf unsere Aktuellen Angebote

Besucht uns auch auf Google+

Oder folgt uns auf Twitter

Instagram

Buchung