Immer mit dabei
Immer mit dabei
Nina und Uma
Nina & Uma
am Burmiweg
am Burmiweg
Entdecken
Entdecken
Unterwegs mit den Kindern
Unterwegs mit den Kindern
Himmelreich Kleinwalsertal

Über uns und das Himmelreich Kleinwalsertal!

Hier erfahrt Ihr alles über uns und die neuesten Nachrichten und Meldungen aus dem Haus Himmelreich in Hirschegg im Kleinwalsertal. Lest mehr...

Wir, das sind Carola und Florian mit Nina und Jan und unseren zwei Hunden Tim & Uma sowie den zwei Katzen Sky und Biscuit. Wir haben uns im Mai 2012 dazu entschieden, unser eigenes kleines Himmelreich zu kaufen.

Wir beiden waren bereits seit einigen Jahren im Kleinwalsertal in der Hotellerie und wussten schon, dass wir die Berge, die frische Luft und die Möglichkeiten, die uns das Tal bietet, nicht mehr missen möchten. Das Wandern im Sommer und das Skifahren im Winter waren für uns immer der beste Ausgleich zur Arbeit an der Rezeption.

Im November 2013 kam Nina zur Welt und im Dezember 2017 folgte ihr kleiner Bruder Jan. Schon von Anfang teilten die zwei unsere Begeisterung für das Kleinwalsertal. Sie lieben die Wiesen und den Schnee ebenso wie die Tiere, die es auf unseren täglichen Wanderungen zu sehen gibt. Unsere Spaziergänge haben sich seitdem sehr geändert. Die Kinder entdecken jeden Tag neues, was dann ausgiebig erkundet wird.

Unsere Hunde gehen für ihr Leben gerne schwimmen. Tim nutzt jede freie Minute am Bach oder einer Pfütze, um seinen Tauchschein zu machen. Uma "wäscht" sich jedoch nur die Pfoten am Rand. Sollten die beiden euch mal am Zaun begrüßen, keine Sorge, ohne uns verlassen die beiden die Wohnung und ihren Garten nicht.

Die jüngsten Bewohner des Hauses sind unser Katzengeschwister Sky und Biscuit. Die werdet Ihr sicher öfter mal ums Haus herum auf einem ihrer Streifzüge antreffen.

Bei der Wahl des Hauses haben wir auf eine zentrale Lage mit wunderschöner Aussicht geachtet. Wir liegen nur 5 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt oberhalb der Hauptstraße am sonnigen Hang. Mit der Piste des Hubertuslifts haben wir das Skivergnügen direkt am Haus. Über die verschiedenen Skiwege haben wir eine ideale Verbindung ins übrige Skigebiet des Tals.

Für uns ist das selbst auch sehr praktisch. Denn so können wir auch schnell mal 2 Stunden auf die Piste. Auch die meisten Wandertouren können vom Haus aus starten, ohne dass man erst mit dem Auto fahren muss. Für jeden Anspruch gibt es Touren vor der Türe. Jederzeit helfen wir gerne bei Fragen zu Touren oder machen euch Vorschläge zur Tagesplanung im Tal und Umgebung.

Auch wenn wir bereits ein wirklich schönes Haus übernommen haben, so haben wir ihm doch inzwischen ein wenig unseren persönlichen Schliff verpasst. Zuletzt haben wir alle Wohnungen mit komfortablen und modernen Vollholzmöbeln ergänzt oder sogar komplett neu ausgestattet. Wir haben alle Zimmer mit hochwertigen Plexiglasdrucken von neuen und auch sehr alten Bildern aus dem Kleinwalsertal ausgestattet. In allen Wohnungen ist inzwischen komfortabler, pflegeleichter und hygienischer Designboden verlegt. Wir haben Geschirr, Besteck und Bettwäsche einheitlich ausgewechselt. Bei allen Betten wurden die Matratzen durch neue Kaltschaummatratzen ersetzt. Alle unsere Wohnungen sind nun mit Flachbildfernsehern mit dem üblichen Satellitenprogramm ausgestattet. Die in die Jahre gekommene herkömmliche Öl-Heizung wurde von einer neuen energisparenden Öl-Brennwertheizung abgelöst, die seitdem das ganze Haus ausnahmslos warm hält.

Unsere Gastfreundschaft und unsere Liebe und Begeisterung zum Tal möchten wir gerne an euch weiter geben und euch einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten. Unsere Erfahrungen aus unserem Beruf haben uns dabei die vergangenen Jahre bereits sehr geholfen und wir wissen: Wir sind gerne Gastgeber!

Wenn Ihr das Haus Himmelreich und uns also mal besuchen möchtet schaut doch mal auf unsere Aktuellen Angebote

Buchung